Kinderzahnheilkunde

Kinderzahnheilkunde in der DREI FLÜSSE PRAXISKinderzahnheilkunde

Als junge Eltern liegen Anja Albrecht und Gustav Gerstenkamp Kinder besonders am Herzen. Wir möchten, dass Kinder gerne zum Zahnarzt gehen. Der Besuch wird bei uns zu einem positiven Erlebnis. Das große Aquarium im Wartezimmer fasziniert schon vor der Behandlung. Aber auch während der Behandlung kann es lustig sein. Und dann gibt es noch unsere Schatzkiste zum Schluss. Sie  enthält Sticker, Flummis, etc., denn Belohnung muss sein.

Gerade Kinder brauchen eine gute und vor allem kindgerechte Prophylaxe. Unser Team geht altersgerecht darauf ein. Hier lernen sie wie man Zähne putzt. Die initiale Beschäftigung mit den Zähnen ist wichtig: Wie putze ich mit der Zahnbürste? Welche Zahnpasta ist die richtige? Das sind typische Fragestellungen, die wir gern individuell beantworten. Das Wohl Ihrer Lieben liegt uns am Herzen.

Wenn gebohrt werden muss, ist dies auch kein Problem. Motivation bieten auch bunte Zahnfüllungen bei den Milchzähnen: Gold, Blau, Lila,… alles ist möglich. Für die Größeren haben wir zahnfarbene Füllungen. Selbstverständlich verwenden wir bei den Erwachsenen und  erst recht bei den Kindern gesundheitlich unbedenkliche Materialien. Und Amalgam hat es bei uns nie gegeben.

Wir behandeln Ihre Kinder wie unsere Eigenen.

Zurück zur Übersichtweiter