Leistungen

Wir bieten in der DREI FLÜSSE PRAXIS ein großes zahnmedizinisches Leistungsspektrum an.
Hochwertige Qualität unter Ausnutzung moderner Technik. Informieren Sie sich über unseren Leistungsumfang:

Implantate

ImplantateImplantate stellen künstliche Zahnwurzeln dar und sind eine ideale Lösung um fehlende Zähne zu ersetzen ohne Nachbarzähne zu schädigen. Sie bieten einen festen Halt und damit ein natürliches, selbstsicheres Gefühl für den Patienten.
In unserer Praxis werden sowohl einteilige als auch zweiteilige Implantate verwendet, je nach den Bedürfnissen und den individuellen Gegebenheiten bei Ihnen als Patient. Dabei bieten einteilige Implantate viele Vorteile und ein dem natürlichen Vorbild entsprechendes Behandlungsergebnis. Dies bedarf besonderer biologischer, chirurgischer und handwerklicher Kenntnisse.
Unser Praxisteam ist ausgebildet, den minimal-invasiven Eingriff bei einer Implantation so angenehm und schmerzfrei wie möglich zu gestalten.

Zahnersatz (Prothetik)

zahnfarbe_bestimmenUnser Ziel ist, dass Sie mittels ästhetischem, handwerklich einwandfreiem und funktionell optimalem Zahnersatz kraftvoll zubeißen können.

Parodontologie (Zahnbetterkrankung)

intraoralkameraUnbehandelte Entzündungen des Zahnfleisches führen – kurz gesagt – langfristig zu einem Verlust des Knochens um die beteiligten Zähne. Die Folgen sind lockere Zähne und deren Verlust. Auch hat der ständig vorherrschende Entzündungsherd Auswirkungen auf die Allgemeingesundheit. Da diese chronische Entzündung des Zahnbettes meist jahrelang für Sie als Patient schmerzlos verläuft, ist es die Aufgabe des zahnärztlichen Behandlerteams das vorliegen einer Parodontits bei Ihnen frühzeitig zu erkennen, um sie rechtzeitig behandeln zu können.
Die Behandlung umfasst sowohl die Prophylaxe Plus, um Ihnen das Handwerkszeug in die Hand zu legen, ihr Zahnfleisch langfristig gesund zu erhalten, als auch die meist nicht chirurgische Parodontitisbehandlung mittels schonendem Slimline-Verfahren und ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Recall-Nachsorge-Konzept, um den Behandlungserfolg langfristig zu stabilisieren.
Eine regelmäßige Prophylaxe beugt Entzündungen des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates vor – von Kindesbeinen an.

Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

dentalspiegelIst der Nerv eines Zahnes entzündet, kann zuverlässig und langfristig der Schmerz durch eine Wurzelkanalbehandlung behoben werden. Hierzu bieten wir Ihnen bei Bedarf ein bewährtes Behandlungskonzept gekoppelt mit moderner Technik:
• Elektrische Längenbestimmung für die strahlungsfreie Längenmessung ihrer Zahnwurzel
• Thermoplastische, randdichte Wurzelkanalfüllungen mit Thermafill
• Maschinelle Aufbereitung, wenn es stark gekrümmte Zahnwurzeln nötig machen mittels Nickel-Titan-Instrumenten (Wave One)
• Ultraschall-aktivierte Desinfektion des entzündeten Wurzelkanals
• Luppenbrille für ein optimales Ergebnis

Prophylaxe PLUS

polierenVorbeugen ist das Motto des Prophylaxe Plus Konzeptes der DREI FLÜSSE PRAXIS.
Hierfür ist eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung durch unser geschultes Fachpersonal unerlässlich. Von 1 – 32 Zähne, ob Kind, Erwachsener oder Senior… es ist empfehlenswert für jeden Patienten. Gesunde, gepflegte Zähne bedeuten Lebensqualität und Gesundheit – nicht nur der Zähne. Zur umfassenden Prophylaxe gehört bei uns neben der Reinigung nicht nur das Erklären und die Demonstration der für Sie geeigneten Hilfsmittel zur Zahnpflege wie zum Beispiel das Anpassen der geeigneten Zahnzwischenraumbürstchen, sondern auch das Erkennen von falschen Putztechniken und somit die Vermeidung von Langzeitschäden. Nicht nur Kinder und Eltern erhalten bei Bedarf eine zahngesunde Ernährungsberatung. Eine Fluoridierung zum Abschluss der Sitzung stärkt den Zahnschmelz und die Prophylaxeassistentin wird Ihren Recall-Intervall besprechen, um Ihre Zähne und ihre Funktion und Ästhetik dauerhaft zu erhalten.
Unser Ziel sind gesunde Zähne in jedem Alter – von Klein bis Groß.

Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetische ZahnheilkundeOb leichte Zahnfehlstellungen, Zahnschäden durch Unfälle, verfärbte Zähne durch Wurzelkanalbehandlung oder gelblich verfärbte Zähne – wir können Ihnen helfen.
Bleachen in der Praxis von ganzen Zahnreihen oder einzelnen Zähnen lässt ihr Lächeln wieder erstrahlen.

Mit Hilfe von Veneers können großflächige Zahnschäden oder leichte Fehlstellungen korrigiert werden. Qualitativ hochwertige und aufwendige Kunststofffüllungen mit Mehrschicht- und Mehrfarben-Technik optimieren kleine Defekte in der Front.

Zahnärztliche Chirurgie

In unserer Praxis werden nicht nur Implantate ambulant gesetzt, auch Weisheitszähne werden schonend entfernt.
Ein spezielles Augenmerk wird auf das chirurgische Weichgewebsmanagement gelegt, um nicht nur das umgebende Gewebe eines Implantates biologisch optimal zu gestalten, auch nicht ansprechende und sehr empfindliche, freiliegenende Zahnhälse können bei uns in einem kleinen Eingriff überdeckt werden.

Kiefergelenksbehandlung

Ob Schmerzen der Kaumuskulatur, Knacken im Kiefergelenk, Rücken- oder Kopfschmerzen, oft liegt die Ursache in einem gestörten Zusammenspiel von Muskulatur und Zähnen.
Wir nehmen Ihre Beschwerden ernst und suchen die Ursache, um sie bei Bedarf auch in Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten und anderen Disziplinen zu behandeln. Mittels Funktionsdiagnostik und danach angefertigten individuellen Schienen werden Schmerzen gelindert bzw. beseitigt.

Kinderzahnheilkunde

kinderzahnheilkundeUnsere kleinsten Patienten liegen uns besonders am Herzen. Wir nehmen uns Zeit, um auf jedes Kind einzugehen und bieten folgendes:
• Altersgerechte Individualprophylaxe
• Die Zauberstab-Anästhesie (STA)
• Bunte Milchzahnfülllungen
• Ein Aquarium, um die Zeit im Wartezimmer spannend zu gestalten und
• Zum Abschluss zur Belohnung der Griff in die Schatzkiste –
all das macht den Besuch bei uns zu einem positiven Erlebnis.

zahnärzteAngstpatienten liegen uns besonders am Herzen.
Schmerzfreiheit hat hierbei oberste Priorität. Vieles ist Kopfsache und häufig sind schlechte Erfahrungen die Ursache.
Jeder Patient ist anders. Das gilt vor allem für Ängstliche. Daher gehen wir im Gespräch auf den Patienten ein. Es ist uns wichtig eine Vertrauensbasis herzustellen. Lernen Sie uns und unsere Praxis persönlich kennen. Danach können wir über Ihre Zähne reden. Ob eine Vollnarkose notwendig ist oder eine „Ist-Mir-Egal-Tablette“ ausreicht, können wir zusammen herausfinden.
Insgesamt bieten unsere Räume eine Wohlfühlatmosphäre. Gerade der ängstliche Patient soll sich bei uns wie zu Hause fühlen. Das fällt ihm schwer, aber ein Aquarium und eine schöne Einrichtung im Wartezimmer machen es vielleicht etwas leichter. Auch den typischen Zahnarztgeruch werden Sie in der Drei Flüsse Praxis vermissen. Bei uns sind Sie als Angstpatient gut aufgehoben.